Konzept und Teilnahmebedingungen TOUCH
Konzept und Teilnahmebedingungen TOUCH
Die TOUCH wurde im Jahr 2022 erstmals erfolgreich durchgeführt und ersetzt die Newsweek Schweiz.
Die TOUCH dient dazu, die gesamte Wertschöpfungskette vom Hersteller über den Werbeartikelpartner (ff. WA-Partner) bis hin zum eigentlichen Entscheider und Anwender zusammenzuführen. Von diesem Zusammentreffen profitieren alle Teilnehmer gleichermassen. Der Hersteller hat so die Möglichkeit, seine Produkte direkt beim eigentlichen Entscheider zu präsentieren und ihn fundiert und detailliert zu seinen Produkten zu informieren. Der WA-Partner wiederum profitiert von den kompetenten Erläuterungen, die ihm und seinen Kunden zu Gute kommen. Die eigentlichen Entscheider können sich über aktuelle Trends und Neuheiten sowie über das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung informieren und sind nicht auf die Artikel reduziert, die ihnen von ihrem WA-Partner vorgeschlagen werden. Dadurch, dass die WA-Partner Mitaussteller sind und namhafte Standgebühren entrichten, selektieren sie unter ihren Kunden diejenigen aus, die für diese Werbeform entsprechende Etats bereitstellen und ihnen die Auslagen wieder einbringen. Von diesen handverlesenen Besuchern profitieren wiederum Sie als Aussteller.
Gemeinsam mit führenden WA-Partnern präsentieren rund 80 namhafte Hersteller von Werbeartikel interessierten Endkunden und Marketingfachleuten topaktuelle Trends, nachhaltige Produkte und Werbeartikelneuheiten. Im Zusammenwirken mit den teilnehmenden WA-Partnern und deren Kunden werden Erfolg versprechende Lösungsansätze erarbeitet und die Werbeträger ermittelt, die für die nächste fulminante Werbekampagne wie geschaffen sind.
Wie keiner anderen Veranstaltung gelingt es der TOUCH vom Lieferanten über den Berater bis hin zum Endkunden alle Marktteilnehmer zusammenzuführen. Die TOUCH ist das Marketing-Tool schlechthin, um Entscheidern und Marketingfachleuten unter der professionellen und fachlich kompetenten Beratung der mitwirkenden Lieferanten eine Übersicht über das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung zu gewähren. Das vertrauensvoll-partnerschaftliche Zusammenspiel der teilnehmenden Lieferanten und WA-Partner, ermöglicht allen Beteiligten die Konzentration auf die eigenen Kernkompetenzen. Davon wiederum profitiert der Endkunde – und das in erheblichem Masse. Das ist die Grundlage der TOUCH. Sie ist die schlüsselfertige Fachmesse, die das komplette Leistungsspektrum des Werbeartikels abbildet. Intensive Werbemassnahmen des Veranstalters im Vorfeld und professionelle Organisation vor Ort ermöglichen teilnehmenden WA-Partner die volle Aufmerksamkeit für ihre Kunden und unterstützen sie in der Neukundenakquise.
Zum näheren Ablauf
Der Veranstalter PROMOSWISS ist bemüht, den Aufwand für die Teilnehmer so gering wie möglich zu halten. Neben der Abstimmung mit der Location und dem Catering, reserviert der Verband für die Aussteller auch Zimmerkontingente in nahegelegenen Hotels usw.
All diese Informationen werden den Ausstellern zur Verfügung gestellt.
Am Standort Spreitenbach haben wir eine Akkreditierungsstelle, an der die von den WA-Partnern eingeladenen Industriekunden ihre Einladungs- bzw. Eintrittskarte vorlegen. Die Eintrittskarten sind mit einem Barcode versehen, der u.a. Aufschluss darüber gibt, auf wessen Einladung hin der Besucher zu der Veranstaltung kommt. Die Einladungen werden gescannt, daraufhin werden Eintrittsausweise erstellt, die den Namen des Besuchers, seinen betreuenden Berater sowie einen Zifferncode enthalten. Nach Erhalt des Ausweises geleiten Hostessen die Besucher zu dem betreffenden WA-Partner. Anschliessend gehen die Besucher entweder allein oder in Begleitung ihres WA-Partners durch die Messe. Auf der Messe werden keine Preise kommuniziert. Anfragen und Angebote sind an den Kunden betreuenden WA-Partner zu richten. Der Austausch von Kommunikationsdaten zwischen Aussteller und Besucher ist untersagt und führt zum Ausschluss von der Veranstaltung und Folgeveranstaltungen. Visitenkarten werden von den Ausstellern nicht angenommen und es werden auch keine Visitenkarten verteilt.
Die Lieferanten werden allen Messebesuchern gegenüber ausschliesslich mündlichen Richtwerten kommuniziert. Auf keinen Fall werden Einkaufspreise / Nettopreise der Wiederverkäufer kommuniziert. Kataloge dürfen keine abgegeben werden.
Bsp. Ein Artikel mit Industriepreis von 4.50 EUR darf mit Richtpreis von ca. 5 CHF kommuniziert werden. Es sollen auch keine ab Preise (höchste Staffelung) kommuniziert werden, dies suggeriert dem Kunden unter Umständen einen nicht realistischen Preis.
Exponate
Die Aussteller sind dazu aufgefordert, sich auf die Präsentation von Bestseller, Neuheiten, nachhaltige Produkte und Trend-Artikel zu fokussieren.
Es ist vorgesehen, den teilnehmenden WA-Partner rechtzeitig vor der Veranstaltung detaillierte Informationen zu allen auf der TOUCH präsentierten Produkten zur Verfügung zu stellen. Nähere Angaben zu den Anforderungen erhalten Sie rechtzeitig. Die entsprechenden Informationen zu Ihren Produkten benötigen wir bis 60 Tage vor der TOUCH.
Angebotssystem (WA-Partner)
Sämtliche Aussteller erfassen Anfragen Ihrer Kunden mittels iPad. Die Anfragen erscheinen so in dem Angebotssystem, das mit der Produktdatenbank sowie dem Gästemanagement verknüpft ist. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie als teilnehmender WA-Partner die Möglichkeit, sich über Einwahl ins System einen Überblick zu verschaffen, welche Kunden bei welchen Ausstellern Anfragen platziert haben. Die weitere Angebotsbearbeitung erfolgt für Sie zeit- und kostenschonend ebenfalls über das System. Die Lieferanten bearbeiten über das System die Anfragen Ihrer Kunden und geben diese nach abgeschlossener Bearbeitung frei. Für Sie daran erkennbar, dass die entsprechenden Angebote grün hinterlegt sind. Angebote, die noch in Bearbeitung sind, sind hingegen gelb hinterlegt. Freigeschaltete Angebote können Sie nun bearbeiten, bspw. Preisänderungen vornehmen etc. und aus dem System heraus an Ihre Kunden weiterleiten. Natürlich sind die Angebote dann mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten versehen.
Detaillierte Erläuterungen zum Gästemanagement, der Produktdatenbank sowie dem Angebotssystem erhalten Sie zeitnah. Natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit mit Auskünften gerne zur Verfügung.
Folgend noch wichtige Hinweise, die es unbedingt zu beachten gilt:
- Jeder Aussteller soll ausschliesslich Neuheiten, nachhaltige Produkte, Bestseller und absolute Trend-Artikel ausstellen. Produkte, die nicht unter diese Kategorien fallen, können durch die Messeleitung weggewiesen werden.
- Die Aussteller haben für eine durchgehend qualifizierte, kundenfreundliche und aktive Besetzung der Messestände zu sorgen.
- Die Aussteller beherrschen die Angebotserfassung im dafür vorgesehenen Messesystem.
- Die Aussteller verpflichten sich des grosshandelsgerechten Vertriebs und alle aus den Besuchen resultierenden Anfragen und Aufträge über den WA-Partner abzuwickeln, der den Besuch des Kunden veranlasst hat. Die Aussteller sind verpflichtet, diesen direkten Weg zu ausstellenden WA-Partner einzuhalten und sicherzustellen.
- Alle Informationen, die Besucher dem teilnehmenden Lieferanten übermitteln, werden keinesfalls an Dritte, gleich welcher Art, weitergereicht.
- Achten Sie bitte auf eine zeitnahe Nachbearbeitung der Messeanfragen. Die Bearbeitung der Angebote spätestens innerhalb von 10 Tagen nach der Messe abgeschlossen sein. Muster aller vorgestellten Artikel sollten sofort verfügbar sein. Muster werden niemals direkt an Endkunden versendet und werden immer auf den zugehörigen WA-Partner adressiert. Die Aussteller machen die Kunden darauf aufmerksam, dass Muster kostenpflichtig sein können.
- Die Anmeldung der Werbeartikellieferanten wird mit der Rechnungsstellung des Veranstalters bestätigt und damit rechtsverbindlich. Die Eingangsbestätigung der Anmeldung hat lediglich administrativen Charakter.
Wir weisen darauf hin, dass Zuwiderhandlungen zum Ausschluss von der Teilnahme berechtigen.
Melden Sie sich bitte, sofern zu einzelnen Punkten noch Fragen bestehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.
Ihr TOUCH Organisationskomitee
25.9.2025 Umwelt Arena Spreitenbach
Die - TOUCH – wurde im 2022 das erste Mal erfolgreich durchgeführt und ersetzt die Newsweek Schweiz. Die TOUCH findet am Donnerstag, 26. September 2024 im Rahmen der PROMOSWISS-Anlässe, einen Tag nach dem PSF Forum statt.
Die TOUCH dient dazu, die gesamte Wertschöpfungskette vom Hersteller über den Werbeartikelpartner (ff. WA-Partner) bis hin zum eigentlichen Entscheider und Anwender zusammenzuführen. Von diesem Zusammentreffen profitieren alle Teilnehmer gleichermassen. Der Hersteller hat so die Möglichkeit, seine Produkte direkt beim eigentlichen Entscheider zu präsentieren und ihn fundiert und detailliert zu seinen Produkten zu informieren. Der WA-Partner wiederum profitiert von den kompetenten Erläuterungen, die ihm und seinen Kunden zu Gute kommen. Die eigentlichen Entscheider können sich einen Überblick über aktuelle Trends und Neuheiten verschaffen, erhalten einen Überblick über das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung und sind nicht auf die Artikel reduziert, die ihnen von ihrem WA-Partner angepriesen werden. Dadurch, dass die WA-Partner Mitaussteller sind und namhafte Standgebühren entrichten, selektieren sie unter ihren Kunden diejenigen aus, die für diese Werbeform entsprechende Etats bereitstellen und ihnen die Auslagen wieder einbringen. Von diesen handverlesenen Besuchern profitieren wiederum Sie als Aussteller.
Die TOUCH findet am 25. September 2025 in der Umwelt Arena Spreitenbach statt. Für Besucher ist die Veranstaltung in der Zeit von 09:30 bis 17:00 Uhr geöffnet.
Gemeinsam mit führenden WA-Partnern präsentieren rund 80 namhafte Werbeartikellieferanten interessierten Endkunden und Marketingfachleuten topaktuelle Trends, nachhaltige Produkte und Werbeartikelneuheiten. Im Zusammenwirken mit den teilnehmenden WA-Partner und deren Kunden werden Erfolg versprechende Lösungsansätze erarbeitet und die Werbeträger ermittelt, die für die nächste fulminante Werbekampagne wie geschaffen sind.
Wie keiner anderen Veranstaltung gelingt es der TOUCH vom Lieferanten über den Berater bis hin zum Endkunden alle Marktteilnehmer zusammenzuführen. Die TOUCH ist das Marketing-Tool schlechthin, um Entscheidern und Marketingfachleuten unter der professionellen und fachlich kompetenten Beratung der mitwirkenden Lieferanten eine Übersicht über das gesamte Spektrum gegenständlicher Werbung zu gewähren. Das vertrauensvoll-partnerschaftliche Zusammenspiel der teilnehmenden Lieferanten und WA-Partner, ermöglicht allen Beteiligten die Konzentration auf die eigenen Kernkompetenzen. Davon wiederum profitiert der Endkunde – und das in erheblichem Masse. Darauf baut die TOUCH auf. Sie ist die schlüsselfertige Fachmesse, die das komplette Leistungsspektrum des Werbeartikels abbildet. Intensive Werbemassnahmen des Veranstalters im Vorfeld und professionelle Organisation vor Ort ermöglichen teilnehmenden WA-Partner die volle Aufmerksamkeit für ihre Kunden und unterstützen sie in der Neukundenakquise.
Zum näheren Ablauf
Der Veranstalter PROMOSWISS ist bemüht, den Aufwand für die Teilnehmer so gering als möglich zu halten. Neben der Abstimmung mit der Location und dem Catering, reserviert der Verband für die Aussteller auch Zimmerkontingente in nahegelegenen Hotels usw.
All diese Informationen werden den Ausstellern zur Verfügung gestellt.
Am Standort Spreitenbach haben wir eine Akkreditierungsstelle, an der die von den WA-Partnern eingeladenen Industriekunden ihre Einladungs- bzw. Eintrittskarte vorlegen. Die Eintrittskarten sind mit einem Barcode versehen, der u.a. Aufschluss darüber gibt, auf wessen Einladung hin der Besucher zu der Veranstaltung kommt. Die Einladungen werden gescannt, daraufhin werden Eintrittsausweise erstellt, die den Namen des Besuchers, seinen betreuenden Berater sowie einen Zifferncode enthalten. Nach Erhalt des Ausweises geleiten Hostessen die Besucher zu dem betreffenden WA-Partner. Anschliessend gehen die Besucher entweder alleine oder in Begleitung ihres WA-Partners über die Messe. Auf der Messe werden lediglich Bruttopreise kommuniziert. Anfragen und Angebote sind an den Kunden betreuenden WA-Partner zu richten. Der Austausch von Kommunikationsdaten zwischen Aussteller und Besucher ist untersagt und führt zum Ausschluss von der Veranstaltung. Visitenkarten werden von den Ausstellern nicht angenommen und es werden auch keine Visitenkarten verteilt.
Die Lieferanten werden allen Messebesuchern gegenüber ausschliesslich mündliche Auskünfte zu Brutto- bzw. Industriepreisen geben. Kataloge dürfen nur in neutraler Form und ohne Preise abgegeben werden.
Exponate
Die Aussteller sind dazu aufgefordert, sich auf die Präsentation von Bestseller, Neuheiten, nachhaltige Produkte und Trend-Artikel.
Es ist vorgesehen, den teilnehmenden WA-Partner rechtzeitig vor der Veranstaltung detaillierte Informationen zu allen auf der TOUCH präsentierten Produkten zur Verfügung zu stellen. Nähere Angaben zu den Anforderungen erhalten Sie rechtzeitig. Die entsprechenden Informationen zu Ihren Produkten benötigen wir bis 60 Tage vor der TOUCH.
Stornierungsbedingungen
Angebotssystem (WA-Partner)
Sämtliche Aussteller erfassen Anfragen Ihrer Kunden mittels iPad. Die Anfragen erscheinen so in dem Angebotssystem, das mit der Produktdatenbank sowie dem Gästemanagement verknüpft ist. Im Anschluss an die Veranstaltung haben Sie als teilnehmender WA-Partner die Möglichkeit, sich über Einwahl ins System einen Überblick zu verschaffen, welche Kunden bei welchen Ausstellern Anfragen platziert haben. Die weitere Angebotsbearbeitung erfolgt für Sie zeit- und kostenschonend ebenfalls über das System. Die Lieferanten bearbeiten über das System die Anfragen Ihrer Kunden und geben diese nach abgeschlossener Bearbeitung frei. Für Sie daran erkennbar, dass die entsprechenden Angebote grün hinterlegt sind. Angebote, die noch in Bearbeitung sind, sind hingegen gelb hinterlegt. Freigeschaltete Angebote können Sie nun bearbeiten, bspw. Preisänderungen vornehmen etc. und aus dem System heraus an Ihre Kunden weiterleiten. Natürlich sind die Angebote dann mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten versehen.
Detaillierte Erläuterungen zum Gästemanagement, der Produktdatenbank sowie dem Angebotssystem erhalten Sie zeitnah. Natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit mit Auskünften gerne zur Verfügung.
Folgend noch wichtige Hinweise, die es unbedingt zu beachten gilt:
- Jeder Aussteller soll ausschliesslich Neuheiten, nachhaltige Produkte, Bestseller und absolute Trend-Artikel ausstellen. Produkte, die nicht unter diese Kategorien fallen, können durch die Messeleitung weggewiesen werden.
- Die Aussteller haben für eine durchgehend qualifizierte, kundenfreundliche und aktive Besetzung der Messestände zu sorgen.
- Die Aussteller beherrschen die Angebotserfassung im Messemanagementsystem „Leadforge“.
- Die Aussteller verpflichten sich des grosshandelsgerechten Vertriebs und alle aus den Besuchen resultierenden Anfragen und Aufträge über den WA-Partner abzuwickeln, der den Besuch des Kunden veranlasst hat. Die Aussteller sind verpflichtet, diesen direkten Weg zu ausstellenden WA-Partner einzuhalten und sicherzustellen.
- Alle Informationen, die Besucher dem teilnehmenden Lieferanten übermitteln, werden keinesfalls an Dritte gleich welcher Art weitergereicht.
- Achten Sie bitte auf eine zeitnahe Nachbearbeitung der Messeanfragen. Die Bearbeitung der Angebote soll innert spätestens 10 Tagen nach der Messe abgeschlossen sein. Muster aller vorgestellten Artikel sollten sofort verfügbar sein. Die Aussteller machen die Kunden darauf aufmerksam, dass Muster kostenpflichtig sein können.
- Die Anmeldung der Werbeartikellieferanten wird mit der Rechnungsstellung des Veranstalters bestätigt und damit rechtsverbindlich. Die Eingangsbestätigung der Anmeldung hat lediglich administrativen Charakter.
Wir weisen darauf hin, dass Zuwiderhandlungen zum Ausschluss von der Teilnahme berechtigen.
Melden Sie sich bitte, sofern zu einzelnen Punkten noch Fragen bestehen.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.
TOUCH